Zum Hauptinhalt springen

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Herr Prof. Gunther Moll diskutierte bei "KenFM - POSITIONEN"

Ein Leben, das sich ausschließlich den Regeln der Effizienz unterordnet, ist kein erfülltes Leben und führt in eine sich selbst zerfleischende Gesellschaft. In "KenFM - POSITIONEN" wurde diese Hypothese intensiv diskutiert. Ein Gast der hochkarätig besetzten Diskussionsrunde war Herr Prof. Gunther Moll, Chefarzt der Kinder- und Jugendabteilung für Psychische Gesundheit.

In der 17. Ausgabe von POSITIONEN geht es um den Menschen, wie er auf die Welt kommt und was unsere Gesellschaft aus ihm macht. Diese künstliche Transformation führt zu einer Spezies, die sich selbst kein artgerechtes Leben zugesteht. Die Folgen dieses Drills erleben wir als das Ende der Solidarität mit unseren Mitmenschen. Kein Wesen geht so brutal mit dem Menschen um, wie der Mensch selbst. Mit dem Slogan „Macht euch die Erde untertan“ hat unsere Spezies nicht nur begonnen, die eigene Existenzgrundlage zu zerstören, sondern auch sich selber nur als Objekt zu sehen.

Die Sendung können Sie hier als YouTube-Video ansehen ...